Durch die Berichterstattung in der Presse wurde die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft im Kreis Viersen auf die finanziellen Schwierigkeiten und auf die Gefährdung des seit 20 Jahren bestehenden Projektes aufmerksam, in die der Schüleraustausch der Sekundarschule an der Dorenburg mit dem Valuascollege Venlo durch die Haushaltssperre der Gemeinde Grefrath geraten war. Besonders gefiel der GEW das Engagement der Schülerinnen und Schüler, Geld durch eigene Aktivitäten zu erwirtschaften, um weitermachen zu können. Die GEW hält das grenzüberschreitende Kennenlernen junger Menschen im Rahmen von Schule für sehr wichtig und beschloss daher, das Austauschprojekt mit 250,00 Euro zu unterstützen, damit weitere Treffen stattfinden können. Die Klasse 7 b mit der Projektlehrerin, Frau Wittbusch, und der Schulleiterin, Frau Röhrig, freute sich sehr und bedankte sich beim GEW-Vorsitzenden Siegfried Scharmann, der das Geld überbrachte.

IMG_1879-800

Extra-Tipp Grefrath, 25.5.2014