Am 18.9.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der GEW Viersen statt. Versammlungsort war diesmal die Sekundarschule „An der Dorenburg“ in Grefrath. Knapp 30 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung durch Björn Dexheimer und den Schulleiter der Sekundarschule, Herrn Christian Rütten, zeigte uns dieser die neuen Räumlichkeiten der Schule für Musik, Darstellen und Gestalten sowie Technik im modernen Neubau. Hierbei hatten die Fachkonferenzen bei der Planung ein Mitspracherecht.

Im Anschluss fand die Ehrung der anwesenden Jubilare statt. Neben den Altersjubilaren (Hans Theo van Kerkhof-Czupalla und Ulrich Siebert) wurden vier Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft geehrt.

Langjährige Mitgliedschaften: v.l.n.r.: Sabine Delschen (25 Jahre), Klaus Neufeldt (30+ Jahre), Sabine Lichters (60 Jahre), Stefan Rüsges (50 Jahre), Björn Dexheimer (Vorstandsteam)

Im weiteren Verlauf des Abends stellte unsere Kassiererin Margret Schernitz-Weber ihren Kassenbericht und Björn Dexheimer den Rechenschaftsbericht des Vorstands vor.

Damit endete der formelle Teil. Danach hatten die Anwesenden die Gelegenheit, in ihren Tischgruppen den Abend bei netten Gesprächen und einem leckeren Buffet ausklingen zu lassen.