Dezember 2023

Liebes GEW-Mitglied,

wir wollen das Jahr optimistisch beenden. Seit Oktober laufen die Tarifverhandlungen und auch wenn ein schönes Weihnachtsgeschenk heute noch unwahrscheinlich erscheint, so glauben wir doch an einen guten Ausgang der Verhandlungen. Dazu trägt die hohe Beteiligung bei den Warnstreiks wesentlich mit bei – Dank und Unterstützung gilt den Streikenden!

Unsere Forderungen und alle Informationen können im Netz abgerufen werden:

In diesem Jahr ist die GEW Viersen in gewissem Sinne „größer“ geworden: Im Januar ist unsere Kooperation mit der GEW KV Kleve gestartet und wir blicken auf ein Jahr intensiver und erfolgreicher Zusammenarbeit zurück. Die Geschäftsstelle in Viersen hat dazu die organisatorische Arbeit übernommen. Wir merken wieder: Gemeinsam sind wir stärker! Unsere Homepage informiert weiter über alles Wesentliche: http://gew-viersen.net

Im nächsten Jahr findet der Personalratswahlkampf statt. Dazu hat die GEW ihre Kampagne „Zu viel ist zu viel“ mit einer Umfrage begonnen: „Was ist dir zu viel?“ – Mit grandiosem Erfolg! Fast 25.000 Antworten sind eingegangen. Die Auswertung wird helfen, den Wahlkampf mit konkreten Forderungen nach Entlastung führen zu können. Gewerkschaft wirkt!

Alle Forderungen, die Umfrage und unsere Ziele können ebenfalls abgerufen werden:

Die GEW Viersen wird vor Ort auch im nächsten Jahr die Kolleginnen und Kollegen unterstützen und beraten, die betroffen sind – durch Mehrarbeit, durch Abordnungen, durch Teilzeitablehnungen oder gesundheitsgefährdende Zustände. Wir sind erreichbar!

In diesem Jahr haben wir als kleine Weihnachtsüberraschung einen „angenehmen Termin“ für Euch. Es ist uns gelungen, „Die Daktiker“ für einen Auftritt gewinnen zu können. Sie spielen ihr aktuelles Programm am 15.03.2024 um 19:30 Uhr im Erasmus von Rotterdam Gymnasium Viersen.

Für GEW-Mitglieder ist der Eintritt vergünstigt, Kartenreservierungen können bereits jetzt über unsere Mailadresse vorgenommen werden. viersen@gew-nrw.de

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2024.

GEW im Kreis Viersen
für den Vorstand