Liebe Kolleginnen und Kollegen,

um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen, rufen die GEW NRW und die GEW Viersen ihre Mitglieder im Geltungsbereich des TV-L  am 27.11.2023 zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Streikstandort ist diesmal Düsseldorf:

Warnstreik am Montag, dem 27.11.2023 in Düsseldorf

• Ort: Gewerkschaftshaus, Friedrich-Ebert-Str. 34-38
  • Zeit: ab 9.00 Uhr
  • Gemeinsames Streiklokal von GEW Düsseldorf, GEW Krefeld, GEW Mönchengladbach, GEW Rhein-Kreis Neuss, GEW Kreis Viersen

Es ist wichtig, möglichst zahlreich vor Ort zu sein und die Kundgebungen zu besuchen. Aus Viersen gibt es keine gemeinsame Anfahrt; ihr könnt aber die Tickets bei uns erstattet bekommen. Außerdem wird es ein Streikcafé in Viersen geben, für alle, die nicht nach Düsseldorf fahren können oder sich vor der Abfahrt stärken wollen:

Streikcafé Viersen

• Geschäftsstelle Petersstraße 15, Viersen
  • 8-12 Uhr

Ein Eintrag in die Streikliste ist im Streiklokal in Düsseldorf, im Streikcafé Viersen oder auch in die online-Streikliste möglich: https://streikliste.de/

Bitte sprecht auch angestellte Kolleginnen und Kollegen an, die noch nicht gewerkschaftlich organisiert sind! Ein Streik ist auch dann möglich und Streikgeld kann bezogen werden, wenn die Betroffenen an diesem Tag in die GEW eintreten!

Alle Informationen zu den Forderungen können unter https://www.gew-nrw.de/profisbrauchenmehr-tvl-2023 abgerufen werden.

Mit kollegialen Grüßen

Björn Dexheimer
für den Vorstand
GEW KV Viersen